Über Uns

Wir lieben es Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen! Wer sagt, dass ein SmartHome immer mit einem Smartphone gesteuert werden muss, wenn es der gute alte Taster doch viel besser und einfacher kann? Zugriff aus der Ferne per App ist sinnvoll, aber vor Ort das Licht per Sprachbefehl oder scheinbar normalen (und allen bekannten) Lichttaster einzuschalten... Das ist noch sinnvoller und richtig smart.

Unsere Mission

Wir greifen in Summe auf mehr als 30 Jahre SmartHome Erfahrung zurück und engagieren uns auch außerhalb der tsbc in Politik und Medien für alle Themen rund um das smarte Leben. Wir setzen uns mit allen Aspekten von "Smart Living" sehr kritisch auseinander und wägen alle Vor- und Nachteile gegeneinander ab.

Trotz aller Freude und Begeisterung am technischen Fortschritt steht im Zentrum unseres Handelns stets die folgende Philosophie und oberste Direktive für unsere Mitarbeiter:

 

»TECHNIK IST NUR EIN MITTEL ZUM ZWECK«

 

Das bedeutet, es stehen bei uns stets die Nutzer im Fokus. Unser Team steht für zeitgemäße und zukunftsorientierte Technik und Planung und wir haben den Anspruch, dass wir unsere Kunden bzw. Nutzer oder Anwender nie überfordern oder mit Technik überfrachten wollen. Auch zu den ganzen Diskussionen und Meinungen rund um "smart" haben wir eine klare Einstellung: 

 

»SMART IST, WENN ES EINFACH [UND SINNVOLL] PASSIERT«

 

Egal welche Fragen Du zu SmartHome, Smart Building, AAL (Altersgerechte Assistenz-Lösungen) oder rund um das digitale Berufs- und Privatleben haben, wir werden Dir eine Antwort dazu geben. 

Unser Angebot

Während der Projekte begleiten wir Dich von der Beratung und Visionsbildung, über die Planung bis hin zur Inbetriebnahme mit Leidenschaft und "smarten" Engagement. Selbstverständlich leisten wir diese Module auch einzeln.

Du profitierst von unseren langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Installation, Planung, Beratung und Projektmanagement - wir wissen ganz genau wovon wir sprechen!

 

Durch enge Kooperation und Zusammenarbeit mit unseren Netzwerk- und Systempartnern, können wir Dir Lösungen anbieten, die es in dieser integrativen Form nur selten in Deutschland gibt.

Seit 2015 freuen wir uns über die Titel dS-Expert, Sonos Installer und Comelit Premium Partner. 

 

Wir stehen für partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit und freuen uns auf Dich.